Sonntag, 3. Mai 2015

Oberteilschwäche 3. Mai 2015

Es ist bereits das vierte Mal, dass ich an der Oberteilschwäche, die Santa Lucia Patterns ins Leben gerufen hat, teilnehme. Persönlicher Rekord!


Heute stelle ich euch meine neue Dotty-Blouse von Style Arc vor. Ich habe mir diesen Schnitt über etsy besorgt. Die Bluse mag ich wirklich gerne und ich habe sie tatsächlich schon mehrere Male getragen, weil ich sie wirklich mag. Auch persönlicher Rekord!

Als ich diese Bluse bei Pepita das erste Mal sah, war ich begeistert. Diese aparte Lässigkeit, die diese Bluse ausstrahlt, mag ich sehr gerne. Außerdem ist sie die perfekte Ergänzung zu meiner geliebten Chino.

Schnitt: Dotty-Blouse

Größe: 14

Stoff: 
100 % Viskose vom Stoffhaus am Kö zum Preis von 3,90 €/m
Das Auffinden eines passenden Stoffes war der schwierigste Teil dieses Nähprojekts, denn der Stoff muss von beiden Seiten gleich sein.


 (Wer findet das fehlende Kopfstück? Wer findet den Scalp?)


Änderung an dem Schnittmuster sowie die Verarbeitung des Modells:
Vor dem Nähvergnügen stand das Kleben, das Kleben, das Kleben.... Insgesamt 43 Seiten wollten verklebt werden.
Dieses Mal habe ich mich an die Nähanleitung von Pepita gehalten. (My English is not so perfekt, dass I das so correctly verstehe.) So kam mir die Super-Anleitung nur recht.
Nun das schönste an diesem Schnitt: KEINE ÄNDERUNGEN WAREN NÖTIG!

Fazit:
Wenn ich eine Bluse - egal ob genäht oder gekauft - mehr als 2x hintereinander trage, dann hat das Teil gewonnen. Die Bluse ist jetzt schon oscarreif!

Bis zur nächsten Oberteil-Schwäche verbleibe ich

bis zum nächsten Mal

Martina

Nachspann:
Oberteil - MaxLau
Hose - MaxLau
Schuhe - beige Wildlederstiefelette von ???
Sonnenbrille - Armani mit einer Sehstärke von 1,0 (Ich bin kurzsichtig. Muss also ganz lasziv trodelig mein Gegenüber anvisieren.)

Premiere:
Fotos - Kooperation zwischen dem Gatten und dem Kind