Mittwoch, 3. Oktober 2012

Willkommen!

Noch ein Blogger oder was?

Nein, so ganz richtig ist das nicht. Bisher hatte ich meinen Blog bei den Hobbyschneiderinnen. Dies ist ein Forum für Nähinteressierte - ja, und das bin ich. Ich bin interessiert und fasziniert vom Nähen.

Normalerweise hätte mir der vorherige Blog völlig ausgereicht. Bisher habe ich einen Teil von meinen genähten Dingen fotografiert und die dazugehörigen Schnitte besprochen. Doch nun möchte ich mehr. Es werden so tolle Dinge von Bloggern angeboten, an denen ich gerne teilnehmen möchte. Zum Beispiel ein gemeinsamer Mantel-Sew-Along, an dem ich bereits teilnehme. Der bisherige Blog ist aber etwas unübersichtlich und zeitintensiv, darum bin ich jetzt hierher gewechselt.

So, nun kurz zu mir. Ich lebe mit meiner Familie in Nordhessen in der Nähe von Kassel. Ich bin verheiratet und habe einen 18-jährigen Sohn und eine 13-jährige Tochter. Ich nähe seit 22 Jahren und besuche auch seit dieser Zeit einen Nähkurs.

Momentan bin ich mit einem Blazer beschäftigt, d.h. ich habe ein Probemodell genäht, meine Kursleiterin hat die Korrekturen durchgeführt und ich habe die Änderungen auf die Schnittteile übertragen.
Für einen Mantel-Sew-Along und für einen Blusen-Sew-Along habe ich Schnitt und Stoff herausgesucht.
So, jetzt wäre es sehr schön, wenn ich die Projekte weiterbearbeiten würde - nur, ich habe momentan überhaupt gar keine Lust aufs Nähen. Absolute Nähflaute!

Wenn meine Nählust wiedergekommen ist, werde ich mit Hilfe von Bildern über den Werdegang berichten.

Bis dahin ....

Martina

PS: Ganz wichtig! Gilt für alle Post die hier geschrieben werden:
Ausdrücklich distanziere ich mich hiermit von den Inhalten verlinkter Seiten.
"Haftung für Links" Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 -.

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    herzlich Willkommen in der Blogger-Gemeinde ;)
    Schade, dass man sich bei Dir (noch?) nicht als Verfolgerin eintragen kann, ich wäre so gerne die Erste gewesen :D
    Bis bald,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Ja, da merkt man es. Ich bin noch so jungfräulich bezüglich des Bloggens.
    Ich muss mir das einmal ganz ruhig ansehen und dann richtig loslegen.
    Vielen Dank für deinen ersten Kommentar (Ich hoffe, dass noch ganz viele kommen werden.)
    LG Martina

    AntwortenLöschen