Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM 08. Mai 2013

Ich komme gerade von der Bank und vom Steuerberater. Ihr erlebt mich also fast live am Mittwoch.

Heute trage ich eine meiner geliebten Uniformen: Jacke, Shirt, Jeans und Schuhe (Ich liiiiebe Schuhe!).


Der Mantel ist neu. So ein "Ich-muss-mich-mal-schnell-belohnen"-Projekt. Da das letzte Kleid schon sehr lange gedauert hat, brauchte ich mal was Schnelles. Der Stoff besteht aus Leinen und Baumwolle - ist super angenehm zu tragen und stammt von Armani. Der Schnitt ist aus der Burdastyle 3/2012. Eine Schnittbesprechung folgt in den nächsten Tagen.

Das Shirt - es wird mich solange begleiten bis es auseinanderfällt - habe ich nach dem Vogue-Schnitt 8486 genäht. Es ist mindestens 4 oder sogar 5 Jahre alt und mein most favorite shirt. Am Shirt erkennt man auch meine Vorliebe für Blümchen.
Was trage ich noch:
- schwarze Leder-Booties von Taupage/Zalando
- schwarze Brille (Wie gesagt, Ihr erlebt mich fast live. Und im wahren Leben bin ich so blind wie ein Maulwurf.)
- und Unnendrunner (wie der Nordhesse zu sagen pflegt) trage ich auch etwas.

Die anderen Hobbyschneiderinnen findet Ihr hier: MMM 8. Mai 2013
Vielen Dank für diese tolle Aktion!

Ich wünsche einen schönen Restmittwoch und einen erholsamen Feiertag.

Tschüss, bis bald

Martina

Apropos: Ich benötige Hilfe. Wie bekomme ich auf die rechte Blogseite diese netten Hinweise, an welchen Aktionen ich teilnehme. Ich bin im Chanel-Projekt sowie im Blümchen-Monat-Mai involviert und würde das gern zeigen. Aber ich weiß nicht wie. Welches Gadget muss ich denn aufrufen?



Kommentare:

  1. "Blogger Hilfe": Bildadresse kopieren-layout des eigenen Blogs aufrufen-gadget hinzufügen-Image anklicken-bei Image aus dem Web Bildadresse einfügen-speichern- auch im Layout speichern-fertig.
    Ich hoffe, das war so richtig. Sonst ein bisschen probieren - habe ich auch so gemacht.
    Gruß
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin begeistert. Es hat wunderbar geklappt. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!

      Vielen Dank für die Anleitung.

      LG Martina

      Löschen
    2. Gerne.
      Jetzt habe ich mir auch noch mal die Zeit genommen, dein Outfit zu betrachten. Das Blumen-Top trifft zwar weniger meinen Geschmack aber auf die Besprechung des Mantels bin ich schon gespannt.
      VG
      Siebensachen

      Löschen
  2. Tres chic, der neue Mantel - gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich muss aber gestehen, dass wir uns erst beschnuppern mussten (der Mantel und ich). Es ist halt ein ganz anderes Farbspektrum als ich normalerweise trage.

      LG Martina

      Löschen
  3. Der Mantel sieht besonders toll aus! Was ist es genau, das ihn so besonders macht? Keine Ahnung, aber der gefällt mir! :)

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es eher verspielt. Aber ab und zu benötige ich Klarheit und Reduktion und dies bietet dieser Mantel. Ich denke, er wird mich in diesem Frühjahr oft begleiten.

      LG Martina

      Löschen
  4. Ach wie schön! Das Shirt finde ich klasse und so ein klassischer mantel ist immer ein Traum! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu dem Mantel gehört eine schwarz/weiße Hose. Diese Kombination ist mir zu "hart", zu "graphisch". Das Blumenshirt lockert die Strenge des Mantels auf und das gefällt mir.

      LG Martina

      Löschen
  5. Ich mag die Kombi Blümchenshirt mit dem klassischen Mantel zu Jeans sehr.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und wenn die Schuhe dann noch stimmen. Hach - dann kann der Tag nur gut werden.

      LG Martina

      Löschen
  6. Schön, Dich mal im wahren Leben zu sehen ;-).
    Der Mantel ist toll geworden! Der Stoff hört sich sehr edel an!
    Den Schnitt fand ich auch sofort sehr ansprechend. Ich hatte ihn zum SWAP geplant. Beim Planen ist es auch geblieben ;-).

    Liebe Grüsse von Sabine
    (die sich gleich nochmal per Mail bei Dir meldet ;-))

    AntwortenLöschen
  7. Den Schnitt habe ich archiviert, denn ich möchte ihn noch einmal nähen. Dies bleibt zwar meistens nur ein Vorhaben, aber man weiß ja net was kümmet.

    Deine email ist angekommen und ich habe geantwortet. Ich freue mich.

    LG Martina

    AntwortenLöschen